Weiter Informationen für Sie:

Versicherungsagentur für Flugsport und Luftfahrt, Kössen

Dorf 2 A-6345 Kössen
Telefon: +43 5375 5314
Hotline: +43 676 5112825
Fax: +43 5375 2160
Email:

31 Mai. - 3.Juni 2018

Mit über 3000 Piloten und Pilotinnen zu Besuch und mit sensationellen 7.500 Flügen beim vergangenen SPT genießt die Veranstaltung heute in der internationalen Gleitschirmszene zweifellos den Ruf als als weltweit größter Flugsport-Event Alle führenden Hersteller laden 2018 - bereits zum 10.Mal - zum “Event der Gleitschirm-Industrie” in die „Kössener Fliegerbar-Arena“ ein. Nach Herzens Lust an einem zentralen Ort Schirme und Ausrüstung aller Marktführer zu testen spart zudem Zeit und Geld .Tolle Angebote rund um den Flugsport und die vielen Besucher aus aller Welt prägen dann einmal mehr das internationale Flair an der “Fliegerbar”. Der Eintritt ins Eventgelände ist frei! Für weitere Informationen bitte das SPT-Advert anklicken

Flugschule Kössen GmbH
Sepp Himberger
Pöllweg 7
A-6345 Kössen / Tirol

 

Fliegerbar/Tandemflüge:

Thurnbühel  40

A-6345 Kössen

 

 

Flugschule:

+43 (0) 5375 - 6559

Fliegerbar

+43 (0) 664 - 3550118

Versicherungsbüro

+43 (0) 5375 - 5314

Versicherung-Hotline

+43 (0) 676 - 5112825

Telefax:

+43 (0) 5375 - 2160

Mobil: Sepp

+43 (0) 664 - 3550118

E-Mail:


 

Firmenbuchnummer:

34107h beim LG Innsbruck

UmsatzsteuerID:

ATU-31987909

Die österreichischen Flugschulen


Die gemeinsame Homepage der österreichischen Hänge- und Paragleiterflugschulen mit Wetterinformationen und Linktips finden Sie unter http://www.flugschulen.at

Unsere Geschichte


Die Flugschule Kössen wurde 1976 als die Erste Österreichische Zivilluftfahrerschule für Hänge- und Paragleiten gegründet und ist so seit frühen Pionierjahren eine führende Ausbildungsstätten für Hänge- und Paragleiter in Europa. Maßgeblich haben wir so die Entwicklung  des intern. Hänge- und Paragleiterflugsportes von Kössen aus gestalten können.

 

Sepp Himberger - Chef unserer Flugschule - war Jahrzehnte Vorsitzender der Sektion Hänge- und Paragleiten im Österr. Aero-Club und des Flugschulleiter - Kollegium Österreichs (30 Jahre). Er ist im Vorstand des  Fachverbandes der Luftfahrt in der Wirtschaftskammer Tirol und Österreich,

( www.luftfahrt.or.at ), sowie  gerichtlich zertifizierter und beeideter Sachverständiger für den Bereich HG/PG.

Seit  frühen Pioniertagen war es unsere Philosophie, unsere Flugsportler jeweils nach  neuestem Stand der Technik auszubilden, wobei die Sicherheit immer maßgeblich im Vordergrund steht. Wir schulen natürlich mit neuesten Materialien und nach den aktuellsten Erkenntnissen in der Ausbildung. Die enge Kooperation mit der benachbarten Süddeutschen Gleitschirmschule bietet sogar grenzüberschreitende Möglichkeiten zu einer exzellenten Flugsportkarriere.

Durch unser hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aber auch durch die ideale flugtechnische Infrastruktur ist Kössen zum meist frequentier testen Fluggebiete Europas geworden. Wir waren es auch die mit zahlreichen Welt- und Europameisterschaften den Ruf Kössens als Eldorado des Flugsportes weit über Europa hinaus gefestigt haben.
 
Jeder unserer Fluglehrer und Assistenten ist ein anerkannter Fachmann mit großer Ausbildungserfahrung und speziellen Kenntnissen.
Auf Grund unseres internationalen Rufes kommen seit jeher jung und alt aus aller Welt zu uns nach Kössen. Das verleiht der Kössener Fliegerszene und unserem Ausbildungsunternehmen ein ganz besonderes und wohl einzigartiges internationales Flair.
Überzeuge Dich selbst von unseren Angeboten, komm´ direkt in das Mekka des Hänge- und Paragleitersportes. Willkommen bei der Flugschule Kössen, willkommen im Tiroler Kaiserwinkel !

 

Unsere Tätigkeiten


Berechtigung

Aufsichtsbehörde

Anwendbare Vorschriften

Ausbildung von Sonderpiloten (Hänge-/Paragleiter)

Österr. Aero-Club FAA

Luftfahrtgesetz

Vermietung von Paragleitern

Amt der Tiroler Landesregierung

Beförderung mit Paragleitern

Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie

Einzelhandel, Sportartikelhandel

Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel

Gewerbeordnung 1994

Gastronomie

Versicherungsagent

Die Berechtigungen wurden nach österreichischem Recht erteilt. Die angegebenen Vorschriften können im Rechtsinformationssystem des Bundeskanzeramtes abgerufen werden.

Wir sind Mitglied der Wirtschaftskammer Tirol (Fachgruppen Luftfahrtunternehmungen, Versicherungsagenten, Gastronomie, sowie Lederwaren, Spielwaren und Sportartikelhandel) in der Wirtschaftskammer Österreich.

Sepp Himberger